Skip to content

ÜBER UNS

"Wir sind bereit überall hinzugehen, solange es nur vorwärts ist..."

Historie

Was 1998 mit einer „Trainings- und Ernährungsberatung“ begann, hat sich im Laufe der Jahre zum führenden Anbieter für Outdoor Kurse, mit einem integrierten Sportfachgeschäft, im Weschnitztal entwickelt.

Unter dem Namen „Pro Line“ wurden in den ersten Jahren erfolgreich Sportler und Fitness-Einsteiger in allen Bereichen des Trainings beraten und bei der Optimierung der Ernährung angeleitet. Mit der Anmietung eines Ladengeschäftes in Rimbach war ausreichend Platz um nun auch Nahrungsergänzungsmittel, Sporternährung und Fitnessbekleidung zum Verkauf anzubieten. Schon in diesen ersten Jahren haben wir ausschließlich Produkte verkauft, die wir auch selbst verwenden. Diesem Prinzip sind wir treu geblieben.

Mit der Zusammenfassung der Outdoor Kursangebote in der „Agentur für Outdoor- & Erlebnissport“ haben wir 2009 den Qualitätsstandard weiter angehoben und unser Trainer Team weiter ausgebaut. Vom Kid´s Inline Sicherheitstraining bis zum Adventure Event mit Klettern und Teamtraining für Firmen können wir alles anbieten.

Durch die Gründung der „Inlineschule Odenwald“ im Jahr 2001, wurde 2002 das Angebot um Inline Skates und Zubehör der Firma SALOMON ergänzt. 

Da wir schon früh angefangen haben unser Kursangebot weiter auszubauen, wurde das Sortiment im Shop auch zunehmend umfangreicher.

Seit 2005 zählen alle wichtigen Outdoorsportartikel Hersteller wie SALOMON, Vaude, EXEL, POLAR usw. zu unseren Lieferanten. Einen geringeren Umsatz, bedingt durch den Online Markt, konnten wir durch Steigerungen im Kursbereich ausgleichen.

Mit der Zusammenfassung der Outdoor Kursangebote in der „Agentur für Outdoor- & Erlebnissport“ haben wir 2009 den Qualitätsstandard weiter angehoben und unser Trainer Team weiter ausgebaut. Vom Kid´s Inline Sicherheitstraining bis zum Adventure Event mit Klettern und Teamtraining für Firmen konnten wir alles anbieten.

Unser Fachgeschäft wurde 2010 VAUDE Partner und gleichzeitig haben wir zur Pro Line SPORTS UG (haftungsbeschränkt) umfirmiert.

2011 haben wir „Bogenschießen“ für unsere Firmenevents inegriert und erstmals unser Herbst Highlight „24h Wanderung im Nibelungenland“ organisiert.

Ab 2012 wurden dann die Tätigkeiten im Bereich Dienstleistungen stark ausgebaut, durch zusätzliche Aus- und Weiterbildungen sind wir als Subunternehmer im Bereich Industrieklettern und Veranstaltungsrigging im Einsatz.

Seit 2015 bieten wir auch unter der Eigenmarke „SUP Bergstrase Odenwald“ Kurse für die neue Trendsportart „StandUp Paddling“ an und haben im Sommer 2020 am Waidsee in Weinheim eine SUP Station mit Kusen und Verleih eröffnet.

Frank Jakob und das Team von Pro Line SPORTS freut sich auf Sie…

Kooperationspartner

Mehr Info